19:10 Uhr | 27.04.2024 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

07.09.2023 - Übersicht | Drucken

Grillfest der CDU Vettelschoß

Grillhütte "Im Farmersheck"

Bei strahlend blauem Himmel und hochsommerlichen Temperaturen trafen sich auf Einladung der CDU Vettelschoß Bürgerinnen und Bürger im August in der Grillhütte „Im Farmersheck“ zum Grillen und Chillen.

Foto

Bei kühlen Getränken, leckeren Bratwürstchen und Steaks vom Grill wurde im regen Austausch von alten Zeiten und neuen Ideen gesprochen. Auch vegane Würstchen und nachhaltiges Geschirr sorgten für genügend Gesprächsstoff, um über alte Zeiten und neue Trends zu sprechen. Mehrere Generationen diskutierten munter miteinander, denn sowohl die jüngste Besucherin mit 3 Jahren, als auch die älteste CDU-Seniorin mit über 91 Jahren unterhielten sich prächtig in angenehmer Gesellschaft. Selbstverständlich war auch das spannende Finale der FIFA Frauen WM zu sehen. Mit den Siegerinnen aus Spanien freuten sich alle Fußballfans in der Runde.

Ideen, Tipps und Anregungen wurden von den Gästen auf einem Flipchart aufgeschrieben. Viele Hinweise gab es zur Gestaltung und Verschönerung der Grillhütte „Im Farmersheck“, aber auch zu den Spielplätzen, Fahrradständern an der Grillhütte oder am Forum und zum lebhaft diskutierten Thema „Leinenführung von Hunden“ auf den Wanderwegen in Vettelschoß. Alle Hinweise und Ideen wurden als Agenda Bürgermeister Heinrich Freidel und den Gemeinderatsmitgliedern der CDU Vettelschoß für die nächsten Sitzungen ausgehändigt. In entspannter Stimmung konnten viele aktuelle Projekte und Ideen der Besucher mit den Mitgliedern der CDU im Verbands- und Ortsgemeinderat diskutiert werden. Auch die zahlreichen Veranstaltungen und Aktivitäten der Vereine in Vettelschoß waren positiver Gesprächsstoff an diesem Nachmittag.

Als gern gesehenen Gast konnten die Organisatoren auch Stefan Betzing, Ortsbürgermeister von Dattenberg, mit seiner Familie begrüßen.

Das gemütliche Beisammensein mit vielen guten Gesprächen, prima Essen und kalten Getränken hat allen Besuchern große Freude bereitet und Vorfreude auf das nächste Grillfest in 2024 geweckt.