16:27 Uhr | 27.04.2024 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

19.07.2023, 20:54 Uhr | Übersicht
„Energiewende – Was kommt auf uns zu?“
Informationsveranstaltung

CDU-Infoveranstaltung am 12.09.2023
„Energiewende – Was kommt auf uns zu?“

Aktuell werden Mieter, Hausbesitzer und Bauwillige in den Medien mit vielen Informationen zu den Themen Klimaschutz, Heizungsanlagen und dem Gebäudeenergiegesetz einfach überfordert. Dabei verfolgen viele Interessengruppen in Diskussionen und Veröffentlichungen ganz eigene Ziele. Die betroffenen Menschen fühlen sich oft alleine gelassen, wenn Entscheidungen zur Sanierung, Reparatur oder Neuanschaffung einer Heizungsanlage im privaten Bereich zu treffen sind.

Um den Bürgerinnen und Bürgern der Höhengemeinden St. Katharinen, Vettelschoß und Windhagen fundierte Entscheidungshilfen zum Thema Energiewende zu vermitteln, veranstaltet die CDU Ortsgruppe Vettelschoß am 12. September 2023 ab 18:00 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Thema „Energiewende – Was kommt auf uns zu?“ mit fachkundigen Referenten.

Hans Weinreuter, Fachbereichsleiter Energie/Bauen der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V., Janine Sieben, die Klimaschutzmanagerin der Kreisverwaltung Neuwied und Dirk Lichtenthäler, Obermeister Heizung-Sanitär-Klima der Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald, werden im „Forum Am Blauen See“ den interessierten Bürgen in Vorträgen wichtige Fakten und neue Erkenntnisse zur Situation und der Gesetzeslage vermitteln können. In den anschließenden Fragerunden haben dann die Zuhörer die Möglichkeit von den Vortragenden ergänzende und vertiefende Entscheidungshilfen zu erhalten.

Über eine rege Teilnahme an der Veranstaltung würde sich die Ortsgruppe der CDU Vettelschoß sehr freuen.